Vom heutigen Umgang mit der Herkunft und Werdung des einzelnen Menschen

bitte nicht sauer werden, vielleicht verstehen Sie es durch die Blume!





Erst sagen Sie: wow, wie schön! Ein herziges Kind! Dann geht es weiter....Du kommst als Teenager und fragst: „Was?“

(die norm ist, dass von 1-7 der Mensch auf der Welt alle Eindrücke einfach mal aufnimmt und sich positioniert. Von 7-14 fängt es dann an damit umzugehen und von 14-21 sollte er oder sie  angekommen sein)


Die Antwort ist etwas kompliziert, da es „nunmal“ nicht so einfach ist!



„ja, es is‘ nunmal so, äh, äh, äh, dass Du nicht Erwachsen bist!“


-„Was bin ich denn?“



„Nun ja, das, äh, äh, äh, musst Du selber entscheiden!!!!“


"Ja, was soll ich denn..." wird von nun an <<völlig>> ignoriert...
(in Bezug auf die Herkunft, der Position des Wesens, was alles der Mensch von der Zeugung her mitbekommen hat. Wie ein Same eines Baumes alles mitbekommt wie der Baum später wird oder werden kann. Nur eben im Vergleich dazu, wird der Mensch eher wie ein Bonsai behandelt: das Kind wird nicht bei seinem vollen Potential abgeholt, sondern es muss anderes können! Meist muss es das schon können bevor es kann. Wie der Schnitt eines Bonsais. Volle Entwicklung geht nur durch eigene Kraft anstatt durch konkrete Wesensbasierter Förderung, woraus resultiert, dass nur wenige in den Nahbereich von vollem Potential kommen, wiederum im Verhältnis dazu was möglich gewesen wäre.)


„ja Du bist, was du selber bist“ (sry, ich hab zu tun, verstehe es nicht und will einfach trotzdem, dass es geht.)



„aha. Nu‘? Was mach ich jetzt?“



„IST MIR EGAL!!!!! Irgendwas, dass passt!!!!!"




  • Aha
  • Ja!!!!!
  • Was passt denn?
  • „Youh!!!!!! Was weiss ich, MACH WAS, WAS PASST, MENSCH!!!!!!
  • Ach ja!
  • Ja.
  • Und wer bin ich dabei?
  • „Jetzt völlig egal!!!! Mach, dass Du durchkommst.
  • ACH JA??? WO SOLL ICH DENN MEIN KÖNNEN PRÄSENTIEREN? WO KANN ICH ICH SEIN UND TUN, DAS WAS ICH ZUMINDEST AUCH WILL, DAS PASST ZU WEM ICH BIN????
  • „Weiss nich'! Mach einfach, dass passt!“

Dann kommt die Lehrabschlussprüfung (in gutem Falle)


„Liebe Damen und Herren, DA DRAUSSEN IST KRIEG!!!!!! Es geht nur noch darum, wer die schnelleren Schuhe an hat!!!!!


  • ach ja
  • (Brüllend!!!) JAAAAAAAAA!



Nun gut. Gehe ich meinen Weg und mache von Tag zu Tag etwas weniger von mir, schaue auf meine Rente und denke, „neh, da ein bisschen mehr!“ wechsle den Job und kriege....das was ich vermeintlich will!!!!

(Loslösung vom anfänglichen Wesen - Gesamtpotential)




JA GUT!!!! „Ich habe jetzt mein ganzes Leben gearbeitet! Was krieg ich?“

(fragt das Wesen im Verhältnis Gesamtpotential)




— Nüschts ( SCHNAUZE HALTEN KANNST)




„Ja, aber ich hab noch dieses und jenes zu GEBEN!!!“




— Mach uns einen Gefallen und lass es!!!!!!

(sagen alle die schon vom Wesen losgelöst sind und irgendwas indrinn geworden sind)




Ja, aber dann moag i nimmer!




— Dein Problem!




Neeh, dann moag iiiiiii nimmer




— dann geh halt ins Heim!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




„mach ich. Was krieg ich da?“




— „mieses Essen - was eher wie Todpflege als Lebenserhaltung - ES WIRD DIR ALLES GEKLAUT, DA EHRLICHKEIT EINE GESUCHTE FÄHIGKEIT IST IN DIESEM JOB!!!! <<UND SCHNAUZE HALTEN!!!!!!>>> in Form von zu wenig Budget ist leider die Menschbetreuung im Vergleich zum möglichen heutzutags unter aller Sau! Militär oder Zivildienst, Durchdiener für Jedermann und jede Frau und dem Problem wäre entgegengewirkt!

(Sehen Sie? Besser wäre wenn der Zustand indem das gesamte Potential gespeichert ist aufgefunden werden kann. Das heisst im Vergleich zum Baum, die gesamte Nuss mitsamt der Schale aufgegriffen und gefördert werden kann! So sollte Schule gehen! Nichts mit beschneiden inform von Allgemeinwissen, bevor der Mensch nicht abgeholt wurde und auch soweit ist! Ich will kein Bonsai aus meinem Kind, ich will ihr volles Potential! Denn von da kam sie, da geht sie auch hin und lieber ist mir, sie kann es von Anfang an mitnehmen.)

Verstanden?


Kommentare