Stil & Leben

Sich Dinge zu tun

Es gibt einfach manchmal Dinge, die muss man haben und es ist auf die Länge besser, wenn man sie kauft! Dabei gibt es Unterschiede: einfach nice to have, muss ich haben, habe mich verguckt und passt zu mir (egal wie...)

Viele spielen verrückt: „was, Inears für 1000 Franken, du spinnst ja!“

Nun, ich habe meine Shure Se846 seit nun 5 Jahren. Und wenn ich ehrlich bin, ich schreibe immer noch gerne 200 Franken/Jahr ab für diese Dinger. Sie sind für mich immer noch unschlagbar in diesem Sound den ich hören will!

Mein Vater sagte mir einst: Belohne Dich! Belohne Dich, wenn Du etwas geleistet hast. Das kann ein Pattisserie sein, das ich mir gönne oder was anderes. Ich bin etwas Knolle und da ich den ganzen Tag etwas Hunger habe (weil ich etwas weniger Knolle sein will), ist ein Pattisserie manchmal eine gute Belohnung!

Ich bin nun jedoch schon seit bald 40 Jahren auf diesem Planeten. Mit 7 sagte ich meiner Lehrerin, es könne ja nicht sein, was sie mir hier andrehen will (sie war echt eine liebe, also an ihrer Art und ihrem getanen Job war praktisch nichts verkehrt!!!). Aber, und jetzt kommt das grosse Aber: Ich bäum‘ mich da auf, im Niemandsland, damit ich den Schritt schaffe auf diesen Planeten, in dieses Leben und was ich geboten bekomme ist das?! Das ist alles?! Viele Menschen haben das einmal in ihrem Leben, nur, ich war 7. Heulend begab ich mich auf die Parkbank (es war ein Gireizli) und verdaute den Schock.

Durch meine Verhältnisse mit all‘ meinen geliebten Menschen, hätte ich die Kurve auf einer tollen Karriere gekriegt (im Wertschriftenhandel und dabei währe ein Anfangssalär DAMALS rund 25‘000 pro Monat gewesen...), wäre da nicht ein Einrücken ins Militär gewesen, dass mich vollkommens umgehauen hat!

Wie dem auch sei, habe ich bald 40 Jahre auf dem Puckel! (Pumuckel würde zu mir schon bald Opa sagen...) Und ich belohne mich daher jedes Jahr mit einem Geschenk für mich!

Es gibt Geschenke für sich selber, die sind wie eine Bodenlose Tonne, jedoch eher Deckellos. Das sind Geschenke, die nach oben offen sind, das sind keine perfekten Belohnungen. Ich war nämlich auf der Suche nach einem genialen mobilen Soundsystem und der Player von Sony währe so ein Oben-Offenes Geschenk. 1. Kostet der über 3 Mille und 2. hat auch dieser ein Ablaufdatum (irgendwann ist er überholt...)! Das meine ich mit einem Deckellosen Wunsch, da 1. der Preis zu hoch und 2. es kein Endlos-Geschenk für sich selber sein kann! Ich habe dabei Freude im mir das Nicht-Leisten 😃!

Dieses Jahr war es ein Zippo in spezieller Ausführung (30 Jahre Garantie, also das hält für mich seine Zeit...)

Was ich sagen will, es lohnt sich teilweise tiefer in die Tasche zu langen, wenn das gewünschte Objekt wirklich zu einem passt und nicht Boden- oder eben Deckellos ist!

Durch die Geschenke bis jetzt besitze ich doch eine tolle Mobile Soundanlage, ein paar tolle Zippos (ja ich bin halt noch Raucher!!!) und die Halskette aus Italien, die mir um den Hals einfach nicht passen will, ist jetzt eine Schlüsselbundkette 😉

Vielleicht trau ich mich nun denn vermehrt raus, wenn ich dann mal equipped bin für das mobile Da-Sein!

Wie gesagt, es kann manchmal besser sein, sich das Ding zu leisten, weil es einfach passt!

Kommentare