Lebensziele

Sinn des Lebens ist Sein.

Wenn Sie meine Page etwas durchgesehen haben, wissen Sie, dass die Menschheit auf der Suche nach sich selber ist.

Ich darf davon ausgehen, Sie sind auch auf der Suche nach sich selber? Weshalb fühlt man sich denn immer so zuhause, wenn man sich da draussen oder von innen irgendwo, irgendwie, wieder einmal im Spiegel sieht?

Jeder ist auf der Suche nach sich selber, denn er will sich tagtäglich finden: draussen, drinnen - er oder sie will sein, das ist natürlich, man ist um des seins Willen und damit ist man wieder um zu sein.

Alles andere ist wahrnehmen und wahrgenommen werden und die Bilanz zwischen ich, wir, uns!!!

Wollen Sie überflüssiges in Ihrem Leben entfernen, dann schauen sie wo Ihre Bilanz steht: wo werden Sie wahrgenommen, was können Sie davon mitnehmen, was bringt es Ihnen und den Menschen die Sie wahrnehmen? Nehmen Sie das wahr, was Sie sind und wenn ja, wo am meisten und wo müssen Sie nicht mehr hin? Was können Sie abschütteln, denn da wollen Sie oder werden Sie nicht wahrgenommen (werden)? Wo müssen Sie investieren, weil Sie wahrnehmen wollen davon oder weil es Ihnen ein mehr bringt?

Die rhetorische Frage ist eines meiner liebsten Werkzeuge. Die Beantwortung kann nur im inneren geschehen, man denkt mit, man kommt auf den Punkt, einige etwas näher, andere etwas weiter davon entfernt und es ist freigelassen was man damit anfängt!

Wollen Sie Ressourcen? Machen Sie Bilanz.

Haben Sie Ressourcen, formulieren Sie Ihre Ziele!

Tönt einfach, ist aber eine langlebige Arbeit! Wie jede gute Beziehung braucht auch die Beziehung zu Ihnen selbst etwas Arbeit. Legen Sie für das etwas von Ihren Ressourcen zur Seite, es lohnt sich!

Das war eine kleine Zusammenfassung von meiner Page. Ich hoffe Sie konnten für sich etwas mitnehmen, vielleicht das eine oder andere Fenster, sogar, im Horizont? Es würde mich freuen!

Liebe Grüsse

Namid

Kommentare