Teilweise ist weniger eben mehr


Was ist Mässigung?

Mässigung ist, sich in seinen Möglichkeiten wiederzufinden und keine überdosierten Erwartungen mehr zu pflegen. Man kommt zu sich und weiss was man hat. Man braucht keine ewige motzete mehr zu veranstalten, denn man mässigt sich auf die eigene Fähigkeiten!

Das heisst nicht, dass wenn ich 80 Jahre auf einem Horizont mit den 10 Geboten gewartet habe, dass ich mich nun auf ein immer kleiner werdendes Budget meines Pflegeheimes einigen muss!!!

Es heisst einfach klar und deutlich: ich hab‘ da genug, der Rest ist für andere! Das ist Mässigung.

Ob jetzt ein Top Manager der einen Fallschirm von 24 Millionen erhält noch für 4.5 Tausend im Monat leben könnte?

Ja das kann er! Das weiss ich aus eigener Erfahrung!

Denn das ist Mässigung: ich weiss, es hat für alle zuwenig, daher genügt mir das und das und das brauch ich auch noch, denn ich weiss es liegt nur an der Verteilung, daher darf ich dieses und jenes auch noch dazu. Dann ist aber Gut! Dann darf es wirklich auch noch für andere reichen...

Liebe GIGGELNDI TEENAGERSCHAFT!!! SO DENKT EIN RENTNER!!! BITTE HALTET EUCH AUCH DARAN WIE EIN MENSCHLICHES WESEN ZU DENKEN!

Wir sind! Wir haben an uns und wir können durch uns! 

Mässigt Euch einfach da und dort, dann könnt Ihr auch mal ein Genussmittel übertreiben für den eigenen Bedarf! Mässigt Euch ein wenig und Euer Weg wird durch alle bestätigt. Mässigt Euch ein wenig, um zu sehen was Ihr könnt und was Ihr habt an dieser ganzen Gesellschaft, ohne Euch zu manifestieren in Übertreibung elends End!!!

Kommentare